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Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

302 - 303 - 320 - 313 - 323 - 331 - 332 Kegelrollenlager sind besonders zur Aufnahme kombinierter Lasten geeignet, da sie die Kräfte in einem Winkel zur Wellenachse aufnehmen. Da der Außenring über keinen Bord verfügt, kann das Lager zerlegt werden. Allerdings kann das Lager durch den Winkel axiale Kräfte nur in einer Richtung aufnehmen. Daher kommen häufig zweireihige oder gegeneinander angestellte Kegelrollenlager in X- oder O-Anordnung zum Einsatz.
Lagerbuchse mit Bund LBM10/16X6/B

Lagerbuchse mit Bund LBM10/16X6/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast anthrazit Produktinformation: - Selbstschmierende Lagerbuchse, die auf Grund ihrer Robustheit auch für raue Einsatzbedingungen geeignet ist. Die Buchsen sind schwingungsdämpfend und verschleißfest. In Anwendungen mit niedrigen Geschwindigkeiten gleichen sie Kantenbelastungen sehr gut aus und helfen, Geräusche zu minimieren. Hergestellt aus einer thermoplastischen Legierung, die auf Zähigkeit, Abriebfestigkeit und Alterungsbeständigkeit modifiziert ist. Charakteristische Eigenschaften: - hervorragende Schwingungsdämpfung (um Faktor 250 besser als Stahl) - Schlagzähigkeit - sehr gute Abriebfestigkeit - dicke Wandstärken für groben Verschleiß - Fähigkeit, Schmutz einzubetten - wartungsfreier Trockenlauf durch Festschmierstoffe - Eignung für langsam rotierende, oszillierende und alle linearen Bewegungen - mechanische Nacharbeit möglich - Wirtschaftlichkeit. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach DIN 1850 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 10 Artikelnummer: LBM10/16X6/B B: 16 C: 20 D: 3 E: 6 F: +0,040 +0,130
Wälzlager für Werkzeugmaschinen

Wälzlager für Werkzeugmaschinen

Fröhlich & Dörken ist Ihr Experte für individuelle Lösungen. Besonders in Anwendungen, die auf Wälzlagern basieren, verfügen wir über umfassendes Fachwissen. Wir entwickeln vielfältige Wälzlager für Werkzeugmaschinen, in denen verschiedene Werkstoffe geschickt kombiniert werden. Sowohl in Bezug auf Materialien als auch auf Geometrie passen wir die Lösung exakt an Ihre Anforderungen an, um eine reibungslose Anwendung sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen vor Ort oder in einem Team-Meeting für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihre Herausforderungen anzunehmen und zu bewältigen!
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverbund- Gleitlager GAR-FIL™

Faserverbund- Gleitlager GAR-FIL™

Faserverbund- Gleitlager mit PTFE- Laufschicht GAR-FIL™ - Hohe Belastbarkeit - Gute chemische Beständigkeit - Maschinell bearbeitbare Gleitlageroberfläche - Hohes Drehzahlvermögen - Sehr gute Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Exzellente Beständigkeit gegen Verunreinigungen Betriebstemperatur: -195/ +205 °C Betriesbedingungen: trocken, ölgeschmiert, mediumgeschmiert dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 140 N/mm²
SLWB 1H - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Lochdepots

SLWB 1H - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Lochdepots

gerollte Zinnbronze mit Lochdepots, welche als Fettdepot dienen. Wartungsarm Gleitelemente aus massiver Zinnbronze (CuSn8) mit Lochdepots, welche als Schmierstoffreservoir dienen. Durch die Lochdepots können größere Mengen des Schmierstoffs eingelagert werden, was zu längeren Wartungsintervallen führt. Diese Gleitlager sind nur für Fettschmierung geeignet. Temperatur Berreich: -40 bis +150 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 40 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: Fettschmierung
IBC Linearwälzlager-Laufwagensystem - Loslagersystem  LCU28H-1120.V/1/CN-21.2RS.AU

IBC Linearwälzlager-Laufwagensystem - Loslagersystem LCU28H-1120.V/1/CN-21.2RS.AU

IBC Linearwälzlager-Laufwagensysteme ermöglichen eine zuverlässige und wirtschaftliche lineare Bewegung von Maschinenteilen. Die Profilschienen der Linearführungen werden aus hochwertigen Vergütungsstählen hergestellt und sind korrosionsgeschützt. Die Kugeln werden sowohl aus Wälzlagerstahl 100Cr6, als auch aus rostarmem Wälzlagerstahl gefertigt. Die Laufbahnen der Baureihen 18, 28H und 43 sind induktiv gehärtet, wodurch eine hohe Gebrauchsdauer selbst bei starker Belastung erreicht wird. Durch die induktive Härtung bleibt die Zähigkeit des Materialkerns erhalten. Das Profil 28H stellt eine Weiterentwicklung des bisherigen Profils 28 dar, wobei durch eine Verstärkung der Stege die Steifigkeit verbessert sowie eine Erhöhung der Tragzahlen erzielt wurde. Auf Kundenwunsch können die Laufbahnen in geschliffener Ausführung geliefert werden. All dies sind Indikatoren für ein wirtschaftliches, zuverlässiges und produktives Produkt.
Massivgleitlager AMG aus Mehrstoffzinnbronze | DIN ISO 4379

Massivgleitlager AMG aus Mehrstoffzinnbronze | DIN ISO 4379

Massivgleitlager aus Mehrstoffzinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten Massivgleitlager aus Mehrstoff-Zinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten VORTEILE: ♦ einbaufertig ♦ sehr gute Spanbarkeit ♦ leichte Kantenpressungen möglich ♦ gute Notlaufeigenschaften ♦ Einbettungsfähigkeit EIGENSCHAFTEN: ♦ universeller Gleitlagerwerkstoff ♦ für mittlere und höhere Beanspruchungen ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser ♦ gute Gleiteigenschaften
Deckellager

Deckellager

Geteilte Stehlager mit Rotgusslagerschalen. Für maximale Wellendurchmesser 300 mm.
Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager Unsere Weißmetall-Lager sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften erfordern. Bei Chip Tec Maschinenbau GmbH stellen wir Weißmetall-Lager her, die sich durch ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in großen und schweren Maschinen, wo sie durch ihre Robustheit und Effizienz überzeugen. Unsere Lager werden unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt und garantieren eine optimale Funktionalität und eine lange Lebensdauer Ihrer Maschinen.
Sonder Gelenklager

Sonder Gelenklager

Als Sondergruppe bieten wir auch Sondergelenklager [z.B. Typ: GE-MBL* oder GE-WD*] an, die ganz individuelle und spezielle Kundenlösungen ermöglichen.
Chromstahl, Edelstahl Kugellager oder Stainless steel ball bearings

Chromstahl, Edelstahl Kugellager oder Stainless steel ball bearings

Deutsch: 1) Gängigste Geometrie: Radial 2) Dicke [mm], Breite [mm], Länge [mm]: Dicke 5-20 mm, Breite 10-50 mm, Durchmesser 10-300 mm 3) Materialien: Chromstahl, Edelstahl 4) Verwendungen: Maschinenbau, Automobilindustrie, Elektromotoren Die genauen Spezifikationen hängen von den spezifischen Anforderungen und strukturellen Bedingungen ab. English: 1) Most common geometry: Radial 2) Thickness [mm], width [mm], length [mm]: Thickness 5-20 mm, width 10-50 mm, diameter 10-300 mm 3) Materials: Chrome steel, stainless steel 4) Uses: Mechanical engineering, automotive industry, electric motors The exact specifications depend on the specific requirements and structural conditions.
Rührwerke mit Lagerlaterne

Rührwerke mit Lagerlaterne

Die NFL (Norm-Flansch-Laterne), optional mit Dichtlaterne – NFLD, ist für die höchsten Anforderungen an ein Rührwerk entwickelt worden. Diese Baureihe zeichnet sich durch besonders große Robustheit und Lebensdauer aus. Bevorzugt werden die NFL-Rührwerke in Begasungsprozessen, Anwendungen mit hohen spezifischen Leistungen, mit hohen Feststoffdichten und Viskositäten eingesetzt, konzipiert für den Einsatz über ein sehr weites Spektrum von Anwendungen. Ein hohes Maß an Flexibilität wird durch das Baukastensystem ermöglicht: Der Antrieb, der über eine flexible Kupplung mit der Lagerwelle verbunden ist, kann schnell ausgetauscht werden, sollten sich die Parameter des Prozesses verändert haben oder Wartungen am Rührwerk vorgenommen werden. Das Herzstück des Rührwerks, die doppelte Lagerung, ist für den Einsatz über weit mehr als 100.000h L10 ausgelegt. Das Material der Laterne ist in der Regel Grauguss GG25 – wenn erforderlich, wird sie als Schweißkonstruktion ausgeführt. Je nach Prozess und Getriebebauform, kann die Laterne auch ein Lager auch mit einfacher Lagerung ausgeführt werden [NFLE]. Unter dieser Lagerlaterne kann optional eine Dichtlaterne gesetzt werden mit den verschiedensten Dichtungsmöglichkeiten.
Schulterkugellager

Schulterkugellager

Schulterkugellager entsprechen in Ihrem Aufbau den Rillenkugellagern. Kurzbeschreibung: Schulterkugellager entsprechen in Ihrem Aufbau den Rillenkugellagern. Sie haben am Außenring jedoch nur eine Schulter und sind aus diesem Grund zerlegbar. Diese Besonderheit bietet für bestimmte Einbaufälle Vorteile. Schulterlager benötigen immer ein zweites Lager zur Gegenführung, oder müssen über die Welle entsprechend axial vorgespannt werden. Verfügbare Ausführungen: • Normen und Abmessungen gemäß DIN 615 • Metrisch oder zöllig • Blechkäfig Anwendungsbereiche: Schulterlager werden hauptsächlich im Werkzeugmaschinenbau eingesetzt.
Kugelrollenschienen

Kugelrollenschienen

Mit unseren Schulz-Kugelrollschienen können oberflächenharte, flächige Güter mit geringem Kraftaufwand in alle horizontalen Richtungen bewegt oder gedreht werden. Auf Wunsch liefern wir individuell Ihren Erfordernissen angepasste Kugelrollenschienen. Üblicherweise verwenden wir Rechteck-Profilrohre mit Wanddicken von 2-4 mm. Die Rohre sind standardmäßig verzinkt, können aber auch mit pulverbeschichteter Oberfläche verschiedener RAL-Farbtöne geliefert werden. Kugelrollenteilungen sind entsprechend der Bundgröße der verwendeten Kugelrollen möglich. Wir liefern Profillängen bis maximal 6.000 mm. Die Kugelrollen werden mittels Presspassung montiert und sind auswechselbar.
Buchsen

Buchsen

Buchsen von der Anlauff GmbH sind bekannt für ihre hohe Präzision und Langlebigkeit. Diese Buchsen werden mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team hergestellt, um den höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden. Unsere Buchsen sind in verschiedenen Materialien und Größen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Die Anlauff GmbH bietet eine breite Palette von Buchsen an, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden können. Unsere Buchsen sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Präzision und Langlebigkeit erfordern. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Vertrauen Sie auf die Präzision und Zuverlässigkeit unserer Buchsen, die seit über vier Jahrzehnten in der Branche geschätzt werden.
Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager bestehen aus einem Innenring mit kegelförmigen Wälzkörpern, die sogenannten Kegelrollen und einem Außenring als Lagerschale. Kegelrollenlager nehmen sowohl radial als auch axial sehr hohe Belastungen auf. Kegelrollenlager können auch paarweise in „X“- oder „O“-Anordnung eingebaut werden. Typische Anwendungsbeispiele: Anhänger, PKW`s, LKW`s, Motorräder Typenbezeichnungen: 302.. /303.. /313.. 320.. /322.. /323.. 329.. /330.. /331.. /332.. JKOS.. (Integral Kegelrollenlager) LM.. /JLM.. /KLM.. (Zöllige Abmessungen) C.. (CARB Toroidal-Lager)
Kontrolliertes Kugelstrahlen, Kugelstrahlen Dienstleistung

Kontrolliertes Kugelstrahlen, Kugelstrahlen Dienstleistung

Die Metal Improvement Company LLC ist seit 1946 spezialisiert auf Kugelstrahlbearbeitungen für verschiedene Industriezweige. Das Kugelstrahlen wird erfolgreich bei Versagensmechanismen wie Ermüdung, Reibverschleiß und Spannungsrisskorrosion eingesetzt. MIC entwickelt kontinuierlich neue Bearbeitungsverfahren und Anlagenkonzepte, um vorzeitiges Bauteilversagen zu verhindern und das Leistungspotenzial von Baugruppen maximal auszuschöpfen.
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager sind 1-reihige oder 2-reihige Rollenlager bestehend aus einem massiven Außen- und Innenring und einem Rollenkäfig mit kegeligen Rollen. Aufgrund der nicht selbsthaltenden Konstruktion kann der Innenring mit Käfig getrennt vom Außenring eingebaut werden. Die Lager werden überwiegend dort eingesetzt, wo hohe Radialkräfte und Axialkräfte aufgenommen werden müssen. Um beidseitig axiale Kräfte aufnehmen zu können ist immer ein Gegenlager erforderlich. Dabei kann eine X-Anordnung oder O-Anordnung realisiert werden. Eigenschaften • hohe Tragfähigkeit in radialer und axialer Richtung • unterschiedliche Druckwinkel möglich • zusammengepasste Lager möglich • Temperatureinsatzbereich von -30°C bis +120°C • Käfige aus gepresstem Stahlblech • Kegelrollenlager sind standardmäßig konserviert Standard-Varianten • einseitig wirkende Baureihen: 302xx, 303xx, 313xx, 320xx, 322xx, 323xx, 329xx, 330xx, 331xx, 332xx • paarweise zusammengepasste Baureihen: 313xx N11CA Auf Anfrage erhältlich • mit spezieller Beschichtung zur Verbesserung des Korrosionsschutzes Anwendungsbereiche • für allgemein hochbelastete Führungsaufgaben mit kombinierter Radial- und Axialbelastung • in Hebezeugen, Walzenlagerungen • in Baumaschinen, Traktoren und Nutzfahrzeugen • in Getrieben und Motoren • im Bergbau und Zementproduktion Hinweise Für Kegelrollenlager bieten wir auf dieser Webseite keine Maßtabellen an. Die Hauptabmessungen sind in folgenden Normen beschrieben: DIN 720 und DIN ISO 355 Die Maß- und Lauftoleranzen entsprechen DIN 620-2 Alle Fragen im Zusammenhang mit den o.g. Baureihen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch oder per Email.
CNC- Bearbeitung

CNC- Bearbeitung

CNC- Bearbeitung – Dreh- und Frästeilefertigung in China- Fertigung individueller Zukaufteile in Serienproduktion Das Unternehmen unseres bevozugte Kooperationspartners für die CNC Bearbeitung von Serienteilen im Bereich Drehen und Fräsen wurde 1994 geggründet. Es verfügt über Zertifizierungen nach ISO 901 sowie ISO/TS16949. Die Fabrik erstreckt sich über 30000m² und sie hat 208 Mitarbeiter (davon 38 Ingenieure und Techniker). Es bestehen große Erfahrungen in der Fertigung von Serienteile für de Automobilindustrie. Die Fabrik ist mit moderner CNC Technologie ausgestattet und besitzt CAD/CAM/CAE Systeme.
LUTZ

LUTZ

Klappmesser aus Edelstahl und Holz mit Sicherung. Passende Hülle MAN I 72158-10. Artikelnummer: 1321662 Druckbereich: 35x7 mm Gewicht: 108.3 g Maße: geschlossen 11,2x1,5x3,9 cm, Klinge 7,4 cm Verpackungseinheit: 120 Zolltarifnummer: 8211930000
Magnetlagerschilder

Magnetlagerschilder

Magnetlagerschilder zur Regalkennzeichnungen mit Barcode und Nummerierung Regalkennzeichnungen mit individueller Gestaltung, z. B. mit Logos, Barcode, Nummerierung und Text Verschiedene Materialien zur Auswahl und individuelle Maße Sämtliche Barcodesysteme möglich
Rolling Bearing inside Ansys

Rolling Bearing inside Ansys

Wälzlager können mit der Software Rolling Bearing inside Ansys mit nur wenigen Klicks per Simulation in die Gesamtbaugruppe eingebaut werden. Wälzlager präzise simulieren - ganz einfach! Wälzlager unter Einfluss von Vorspannung, Spiel oder externen Lasten in der Gesamtbaugruppe lassen sich mit Rolling Bearing inside Ansys auch ohne Expertenkenntnisse abbilden. Dabei können je nach Belastungssituation einzelne Wälzkörper den Kontakt verlieren und wiedergewinnen. Diese Faktoren beeinflussen den Kraftfluss sowie die Lagersteifigkeit und somit das Gesamtverhalten der Baugruppe.
SERIE316 Lenkrolle, Ø 75 mm

SERIE316 Lenkrolle, Ø 75 mm

Einrad-Lenkrolle, Gehäuse aus Stahl (verzinkt), Schwenklager mit zweireihigem Kugellager, Farbe: verzinkt Feststeller mit Totalfeststellung Rad mit Gleitlager und spurfreier grauer thermoplastischer Bereifung (TPE) mit Fadenschutz Befestigung über Anschraubplatte 58x58mm Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich
GN 322.5 Sicherheits-Handräder mit Nadellager

GN 322.5 Sicherheits-Handräder mit Nadellager

Der Einbau von Kupplungssätzen in andere Handradtypen ist grundsätzlich möglich. EAN: 4045525183315 Artikelnummer: 322.5-250-K22-D-DR Bohrung D2: K 22 Handraddurchmesser D1: 250 Kennzeichnung: DR, Einkuppeln durch Drücken
SOMFY Flansch Antriebslager, für Motore mit Sternkopf

SOMFY Flansch Antriebslager, für Motore mit Sternkopf

Original Somfy Flansch-Antriebslager für Somfy LT50, Ilmo, Ilmo 2, Oximo und Oximo IO. Durch die Langlöcher höhenverstellbar. Somit ist die korrekte Montage in gewünschter Höhe vereinfacht.
Druckkugellager D80

Druckkugellager D80

Druckkugellager D80, aus verzinktem Stahl Das Druckkugellager D80 gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. Die Druckkugellager D80 sind sind geeignet zur Aufnahme von axialen Lasten. Schwenk- und Drehbewegungen unter Last können hiermit realisiert werden. Die Druckkugellager sind aus verzinktem Stahl gefertigt. Die Tragfähigkeit beträgt zwischen 50 und 250 kg. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: D80 Druckkugellager: Druckkugellager
TOPLUB LC 61 | KETTEN-INNENLAGER SCHMIERUNG | 200 LITER FASS

TOPLUB LC 61 | KETTEN-INNENLAGER SCHMIERUNG | 200 LITER FASS

TOPLUB LC 61, KETTEN-INNENLAGER SCHMIERUNG, Synthese Mineralöl- und Fettsäure gegen Korrosion, Oxidation und Verschleiß, keine Verharzung, kein Verkleben, Tricomplex-Technologie TOPLUB LC 61 | KETTEN-INNENLAGER SCHMIERUNG | 200 LITER FASS Einsatzbereich: - LC 61 ist besonders formuliert um in die engen Ketteninnenlager, Kettentriebbuchsen und –zapfen einzudringen und die kritische Schmierung zu bewerkstelligen. - kriecht in die engste Toleranzen - schützt vor Korrosion - verdrängt Feuchtigkeit - pflegt und schmiert ohne zu verharzen - verharzt und verkorkt nicht - neutral gegen Gummi, Kunststoffe, Dichtungen und Lacke Hauptvorteile: - Durchdringung engster Toleranzen - größere Laufruhe - hohe Tragfähigkeit - längere Standzeit - unterwandert und verdrängt Wasser - geringerer Verschleiß - universelle Anwendung - kein Angriff auf Gummi, Lacke und Kunststoffe - geruchsneutral, sauber und physiologisch unbedenklich, frei von giftigen und schädlichen Stoffen (FCKW frei) - Flammpunkt über 120° C, Treibmittel: unbrennbares CO² (Kohlensäure) - vorbildliches und zukunftsorientiertes Ökonomie – und Ökologie-Konzept. - Viskosität 40°C: 3,9 mm2/s (mit Lösemittel) - Korrosionsschutz: Kesternich - 18 Runden (DIN 51017) - Flammpunkt: >61°C - Temperatureinsatz: von -60°C bis +190 °C - Löslichkeit in Wasser: unlöslich Inhalt: 200 Liter Verpackungseinheit: 1 Fass Zolltarifnummer: 27101985 Lieferung: Spedition
Torquemotor gelagert, Direktantrieb als Drehtisch mit Präzisionslager und hochauflösendem Encoder,  mit Hohlwelle

Torquemotor gelagert, Direktantrieb als Drehtisch mit Präzisionslager und hochauflösendem Encoder, mit Hohlwelle

Torquemotor gelagert, Direktantrieb als Drehtisch mit Präzisionlager und Encoder, mit Hohlwelle, 6 Baugrößen mit Durchmessern von 110mm, 150mm, 160mm, 240mm und 300mm, Dauerdrehmoment von 2 bis 400Nm Die PDDR Torque-Motoren sind entwickelt für dynamische Anwendungen mit hohen Gleichlaufanforderungen. Durch ein spezielles magnetisches Design ergeben sich hohe Drehmomente bei gleichzeitig geringem Rastmoment. Dieses geringe Cogging gewährleistet hohe Laufruhe bei niedriger Drehzahl, so dass sich eine sehr gute Regelbarkeit auch bei kleinen Geschwindigkeiten ergibt. Durch die Präzisionslagerung und den hochauflösenden und präzisen Encoder wird eine hohe Wiederholbarkeit und Genauigkeit sichergestellt. Das hohe Drehmoment gewährleistete ein exzellentes dynamisches Verhalten. Mechanisch bestechen die PDDR Torquemotoren durch eine einfache Integration und Installation und dass sie keine Wartung benötigen. Die wichtigsten Eigenschaften der PDDR-Torquemotoren sind: 6 Baugrößen mit Durchmessern von 110mm, 150mm, 160mm, 240mm und 300mm mehrere Baulängen jeder Flanschgröße Hohlwelle diverse Montagemöglichkeiten Dauerdrehmoment von 2 bis 400Nm Spitzendrehmoment von 6 bis 1.090Nm Sinus-Encoder mit optionaler Interpolation (TTL-Encoder) Übertemperaturschutz durch eingebauten Thermistor Halleffekt-Sensoren
601 Ketten-Innenlager-Schmierung

601 Ketten-Innenlager-Schmierung

Ein qualitativ hochwertiges Leichtöl, das in die engen Toleranzen von Ketteninnenlagern eindringt und für die Schmierung in diesen kritischen Bereichen sorgt. Ist in verschiedenen Größen zu erhalten.